Zusammenarbeit mit Agenturen und kreativen Dienstleistern - pr-perlen.de

So klappt die Zusammenarbeit mit Kreativen im Unternehmen und Agenturen

Sie kennen das – Sie haben ein Thema in Ihrem Unternehmen, welches Sie allein nicht lösen können oder wollen – weil Sie das Gefühl haben, betriebsblind zu sein oder es Ihnen an Ressourcen mangelt. Oder Sie wollen Ihr Marketing mit einer Kampagne voranbringen, der Webseite mit neuen Texten einen frischen Anstrich geben oder brauchen für … Weiterlesen

Briefing_pr-perlen.de

Wie Sie fünf häufige Fehler beim Briefing vermeiden

Kommunikation und Marketing mit Substanz „Wir sollten mal wieder eine Kampagne fahren“, „Wir müssen unsere neuen Produkte und Dienstleistungen publik machen“ oder „Wir brauchen mehr Presse“. So oder so ähnlich klingt es häufig, wenn Unternehmer im Mittelstand an Berater wie mich herantreten. Und sofort frage ich mich: „Warum?“ Jeder professionelle Berater oder Dienstleister stellt sich … Weiterlesen

digitaler Zugvogel - pr-perlen.de

Was japanische Bastelkunst mit Kommunikation zu tun hat

oder: Wer ist mein digitaler Zugvogel (und warum)? Basteln gehört eindeutig nicht zu meinen Leidenschaften! Genau genommen hasse ich Basteln! Echt! Schon im Kindergarten habe ich lieber gemalt, während die anderen Kinder Papier ausschnitten, falteten, einkleisterten und dann mit ihren Fingern daran hängenblieben. Außerdem braucht man beim Basteln Geduld. Das alles hat sich heute schlagartig … Weiterlesen

Kommunikationsmanagement sichert crossmediale Kommunikation über alle Instrumente und Kanäle hinweg - B2B und B2C.

Was Sie von crossmedial kommunizierenden Unternehmen lernen können

Die vier magischen R für Ihren Erfolg Mit der Kommunikation ist es ja eine Sache. Jeder meint, sie zu beherrschen und hat seine individuelle Meinung dazu. Und deshalb versuchen sich zuweilen auch Menschen an Kommunikation, deren Kernkompetenzen erkennbar ganz woanders liegen. Ich sage: mit der Kommunikation im Allgemeinen und der von Unternehmen im Speziellen ist … Weiterlesen

Vögelurlaub macht man auf Borkum - Kampagne - pr-perlen.de

Wie Sie sich vor kreativem Wahnsinn schützen

Zehn Tipps für Ihre Kampagnenplanung oder warum man Vögelurlaub nicht auf Borkum macht Haben Sie auch schon einmal eine Idee gehabt und sich so richtig in diese verliebt? Hatten Sie das Gefühl, die ultimativ (und vermutlich einzig) richtige Antwort gefunden zu haben? Mochten Sie dabei Ihren eigenen Humor ganz besonders? Und glaubten Sie, dass alle … Weiterlesen

Eigenmarketing - PR-Perlen.de

Wie viel Bullshit produzieren Sie mit Ihrem Eigenmarketing?

Wie schreiben Sie Ihre Marketingtexte? Engagieren Sie einen Texter, der in wonnigen Worten dafür sorgt, dass Sie in einem besonders hellen Licht erstrahlen? Ist Ihre Webseite SEO-optimiert (SEO = search engine optimizaton oder deutsch: Suchmaschinenoptimierung) mit exakt berechneter Keyworddichte, damit Google sie ordentlich rankt? Schreiben Sie Ihre Texte am Ende gar selbst und brüten Stunden, Tage oder Wochen darüber, wie Sie sich selbst bzw. Ihr Unternehmen, Ihre Angebote und Ihre gefühlte Alleinstellung am Markt am besten darstellen? Achten Sie dabei darauf, dass die „wichtigen“ Schlagworte gleich ins Auge fallen?

WeiterlesenWie viel Bullshit produzieren Sie mit Ihrem Eigenmarketing?

Elevator Pitch - PR-Perlen.de

Was Fahrstuhlfahren mit Ihrem Business zu tun hat

Selbstständige und Unternehmer sind in vielen Situationen gefordert, ihr Business schnell auf den Punkt zu bringen. Neudeutsch heißt das dann Elevator Pitch. Gar nicht so leicht, sich kurz und knapp auf den Punkt vorzustellen, wenn das eigene Portfolio doch so umfassend und die Erfahrungen breit gefächert sind. — Folgendes ist der Hauptteil (nur bei Aufruf … Weiterlesen

Vergessen Sie den USP! oder Warum Sie mit Fakten allein keine Kunden gewinnen

In früheren Jahrzehnten ging im Marketing und Verkaufspsychologie nichts ohne ihn: den USP oder Neudeutsch: unique selling proposition. Dieses Alleinstellungsmerkmal, welches ein Angebot, ein Unternehmen, deutlich von Mitbewerbern abhebt und einen einzigartigen Kundennutzen verspricht. Der Mensch als bewusster Entscheider, der logisch abwägt, welches Angebot das für ultimativ Beste ist und dann rational entscheidet – eine … Weiterlesen