Es war ein spannender und inspirierender Netzwerk-Abend für Unternehmer gestern in den Räumen der impulse GmbH in Hamburg. Journalistische Qualität setzt sich durch und wenn der Leser einen echten Mehrwert erhält, ist er auch bereit dafür zu zahlen, so das Credo von Geschäftsführer und Chefredakteur Dr. Nikolaus Förster. Ein hehrer Anspruch in Zeiten, in denen eine ganze Branche Konzepte für das wirtschaftliche Überleben sucht, Massenentlassungen an der Tagesordnung sind und beim Einkauf redaktioneller Beiträge verbreitet nur noch Almosen gezahlt werden. Ganz bewusst stellt sich Nikolaus Förster gegen die gängige Praxis in der Medienbranche, ausgebildete Redakteure durch billige Honorar-Schreiber zu ersetzen, Neukunden mit Prämien zu ködern und den Vertrieb über redaktionelle Inhalte mitbestimmen zu lassen. Ist die Rückbesinnung auf journalistische Werte ein Erfolgskonzept mit Zukunft?
Haben Sie eine Ihrer wichtigsten Zielgruppen im Blick?
Unternehmen geben zum Teil erhebliche Summen für Marketing- und Werbekampagnen aus, um Bestandskunden zu binden oder neue Kunden zu gewinnen. Der Internetauftritt mutet professionell an, die Broschüren sind auf Hochglanz gedruckt und mehr als eine Agentur liefert Ideen für kreative Kundenansprache, emotionale Kampagnen oder Bilder, die im Kopf bleiben. „Wer nicht wirbt, der stirbt“ – … Weiterlesen