content_curation_psychologie_pr-perlen.de

Kleine Psychologie des Kuratierens im Web

und: Wie Sie Content Curation für Ihre Unternehmenskommunikation nutzen Im Social Web wird tagtäglich gelikt, geteilt und kommentiert. Inhalte (Content) verbreiten sich auf diese Weise, werden diskutiert und einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich, als wenn diese ihr Dasein nur auf der Webseite oder dem Blog des jeweiligen Autors fristen. Das Kuratieren von Inhalten (im Marketingsprech: Content … Weiterlesen

Kundenbedürfnisse_pr-perlen.de

So sprechen Sie die richtigen Bedürfnisse Ihrer Kunden an

Wie inzwischen viele Unternehmer auch in Deutschland mitbekommen haben, kaufen die Kunden bei Ihnen nicht, weil sie so gerne Geld ausgeben, sondern weil sie sich erhoffen, dass Ihre Leistung ein Bedürfnis der Kunden befriedigt bzw. ein Problem löst. In der Betriebswirtschaftslehre wird oft auf die Bedürfnispyramide nach Abraham Maslow eingegangen. Diese Pyramide zeigt die Reihenfolge, … Weiterlesen

In wenigen Schritten zu glaubwürdigen Botschaften in der Unternehmenskommunikation - mit dem Johari-Fenster

Stimmige Kommunikation: in wenigen Schritten zu glaubwürdigen Botschaften

Hand aufs Herz: Kommunikation ist gar nicht so leicht. Und manch eine kreative Kampagnenidee, die Sie als Unternehmer bei der Präsentation Ihrer Marketing-Mitarbeiter oder Ihrer Agentur total gelungen fanden, ist Ihnen ganz plötzlich schrecklich peinlich. Nämlich dann, wenn Ihre Mitarbeiter eher mit den Augen rollen als in die Hände klatschen und ein: „Was die vom … Weiterlesen