content_curation_psychologie_pr-perlen.de

Kleine Psychologie des Kuratierens im Web

und: Wie Sie Content Curation für Ihre Unternehmenskommunikation nutzen Im Social Web wird tagtäglich gelikt, geteilt und kommentiert. Inhalte (Content) verbreiten sich auf diese Weise, werden diskutiert und einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich, als wenn diese ihr Dasein nur auf der Webseite oder dem Blog des jeweiligen Autors fristen. Das Kuratieren von Inhalten (im Marketingsprech: Content … Weiterlesen

interne Kommunikation Veränderungskommunikation

Kümmern Sie sich um Ihre interne Kommunikation!

In meinem letzten Blogbeitrag habe ich für Klartext in der Unternehmenskommunikation plädiert. Während der Fokus dabei auf der externen Unternehmenskommunikation lag, geht es heute um die interne Kommunikation. Hand auf´s Herz: sind Ihre Mitarbeiter gut informiert, voll motiviert, gute Markenbotschafter und bringen sich aktiv in Projekten ein? Falls Sie jetzt zaghaft mit dem Kopf schütteln, … Weiterlesen

nerviger Content in sozialen Netzwerken

Welche Inhalte auf Facebook nerven ganz besonders?

Mit dieser Frage ruft Björn Tantau zur Blogparade auf. Und natürlich lockt solch eine Einladung. Warum? Es ist ein kontroverses Thema, welches quasi jeden betrifft (zumindest jeden, der sich den sozialen Netzwerken nicht in Gänze verweigert) und zu dem folglich jeder eine Meinung und etwas zu sagen hat. Es ist eine Situation, die jeder kennt … Weiterlesen

Strategie & Beratung in der Unternehmenskommunikation - PR-Perlen.de

Warum keine Strategie zu haben keine gute Strategie ist

„Wir müssen künftig Social Media machen. Unsere Mitbewerber sind dort auch sehr aktiv.“ Das war kürzlich der Tenor bei einem Kundenmeeting. Genaue Vorstellungen gab es nicht, wohl aber das Bedürfnis, im Wettbewerb nicht hintenan zu stehen und Marktanteile leichtfertig abzuschenken. Man hatte gehört, ein Unternehmensblog sei wichtig, um Inhalte zu produzieren und damit das Ranking … Weiterlesen