Beziehungsratgeber für Unternehmen: vom harmonischen Umgang mit kreativen Dienstleistern - pr-perlen.de

Beziehungsratgeber für Unternehmen – Vom harmonischen Umgang mit kreativen Dienstleistern

Reibung erzeugt Wärme. Ein Zuviel an Reibung sorgt im Geschäftsleben häufig dafür, dass Projekte ins Stocken geraten, länger dauern und nicht die gewünschten Ergebnisse hervorbringen. Die Beteiligten sind frustriert. Leider trifft dies häufig auf die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und kreativen Dienstleistern zu. Ein Beispiel aus der Praxis Vor einigen Jahren im Hamburger Speckgürtel. Ein IT-Unternehmen … Weiterlesen

Was halten Sie von guten Vorsätzen?

Haben Sie gute Vorsätze?

Manchmal dauern Dinge länger. Blogartikel zum Beispiel. Fast ein Jahr ist ins Land gegangen, in dem ich mich auf meinem Blog hier nicht zu Wort gemeldet habe. Der Grund? Keine Themen mehr? Keine Ideen? Keine Lust? NEIN! Die drei großen „C“ haben mich fest im Griff: Change, Chance, Challenge. Ein forderndes Langzeitprojekt, welches mich bei … Weiterlesen

Wie kommt System in die interne Kommunikation? - Rezension des Ratgebers auf pr-perlen.de

Wie kommt System in die interne Kommunikation?

Rezension und Verlosung des Praxisratgebers Wie kommt System in die interne Kommunikation? Diese Frage stellen sich nicht nur Kommunikationsverantwortliche angesichts der zunehmenden Komplexität des Arbeitslebens. Internationales Geschäft, interdisziplinäre Teams, Mitarbeiter, die zeitlich und örtlich flexibel arbeiten und agile Führung, die auf Eigenverantwortung und Vertrauen statt starre Vorgaben und Hierarchien setzt – das sind nur einige … Weiterlesen

Storytelling

Erzählen Sie doch keine Geschichten!

Warum Storytelling kein Allheilmittel für die Unternehmenskommunikation ist und wie sie Sie eine wirklich gute Geschichte entwickeln Wann immer meine Oma mir früher eine Gute-Nacht-Geschichte versprach, war ich schneller im Bett als sie bis drei zählen konnte. Ihre Art und Weise, immer neue und spannende Geschichten zu erzählen und einmal begonnene fortzuspinnen – unerreicht. Genau … Weiterlesen

Kundenbedürfnisse_pr-perlen.de

So sprechen Sie die richtigen Bedürfnisse Ihrer Kunden an

Wie inzwischen viele Unternehmer auch in Deutschland mitbekommen haben, kaufen die Kunden bei Ihnen nicht, weil sie so gerne Geld ausgeben, sondern weil sie sich erhoffen, dass Ihre Leistung ein Bedürfnis der Kunden befriedigt bzw. ein Problem löst. In der Betriebswirtschaftslehre wird oft auf die Bedürfnispyramide nach Abraham Maslow eingegangen. Diese Pyramide zeigt die Reihenfolge, … Weiterlesen

ProfessionellePressemitteilung_Bischl_PR-Perlen

Buchbesprechung: “Die professionelle Pressemitteilung” von Dr. Katrin Bischl

Oder: Wie Sie Journalisten glücklich machen Seit einigen Tagen liegt die 2. Auflage des Fachbuches „Die professionelle Pressemitteilung – Ein Leitfaden für Unternehmen, Institutionen, Verbände und Vereine“ von Dr. Katrin Bischl jetzt auf meinem Schreibtisch und wartet darauf, dass ich darüber berichte. Erschienen ist das Buch bei Springer Fachmedien Wiesbaden und kostet 19,99 Euro. Auf … Weiterlesen