Zusammenarbeit mit Agenturen und kreativen Dienstleistern - pr-perlen.de

Beziehungsratgeber für Unternehmen: vom harmonischen Umgang mit externen Spezialisten, Agenturen und kreativen Dienstleistern

Sie kennen das – Sie haben ein Thema in Ihrem Unternehmen, welches Sie allein nicht lösen können oder wollen – weil Sie das Gefühl haben, betriebsblind zu sein oder es Ihnen an Ressourcen mangelt. Oder Sie wollen Ihr Marketing mit einer Kampagne voranbringen, der Webseite mit neuen Texten einen frischen Anstrich geben oder brauchen für … Weiterlesen

Marke im Mittelstand

Alle reden plötzlich von Marke

Wo immer ich gerade im Netz hinschaue ist von Marke die Rede. Alles dreht sich plötzlich darum, eine Marke zu werden bzw. zu sein. Dabei geht es aber nicht um die neuesten Kampagnen großer Auto- oder Lebensmittelmarken, die wir alle aus der Werbung kennen. Der Mittelstand hat das Thema Marke für sich entdeckt. Naja, weniger … Weiterlesen

Markenmanagement - PR-Perlen.de

Wie wichtig ist Ihnen Ethik im Business? Warum erfolgreiche Marken auch ein Versprechen abgeben

Es war ein spannender und inspirierender Netzwerk-Abend für Unternehmer gestern in den Räumen der impulse GmbH in Hamburg. Journalistische Qualität setzt sich durch und wenn der Leser einen echten Mehrwert erhält, ist er auch bereit dafür zu zahlen, so das Credo von Geschäftsführer und Chefredakteur Dr. Nikolaus Förster. Ein hehrer Anspruch in Zeiten, in denen eine ganze Branche Konzepte für das wirtschaftliche Überleben sucht, Massenentlassungen an der Tagesordnung sind und beim Einkauf redaktioneller Beiträge verbreitet nur noch Almosen gezahlt werden. Ganz bewusst stellt sich Nikolaus Förster gegen die gängige Praxis in der Medienbranche, ausgebildete Redakteure durch billige Honorar-Schreiber zu ersetzen, Neukunden mit Prämien zu ködern und den Vertrieb über redaktionelle Inhalte mitbestimmen zu lassen. Ist die Rückbesinnung auf journalistische Werte ein Erfolgskonzept mit Zukunft?

Weiterlesen

Reputationsmanagement - PR-Perlen.de

Wie steht es um Ihren guten Ruf? oder Warum Werbung ein Unternehmen nicht retten kann

Der gute Ruf ist eines der wertvollsten Güter, die ein Unternehmen oder ein Selbstständiger haben kann. Der gute Ruf, die Reputation (lat. Reputatio „Berechnung“), schafft Vertrauen. Das Ansehen eines Unternehmens, eines Selbstständigen oder einer Organisation erlaubt es deren Geschäftspartnern und Kunden abzuschätzen, wie sich das Unternehmen, der Selbstständige, die Organisation verhalten wird, wie die Qualität … Weiterlesen