Beziehungsratgeber für Unternehmen: vom harmonischen Umgang mit kreativen Dienstleistern - pr-perlen.de

Beziehungsratgeber für Unternehmen – Vom harmonischen Umgang mit kreativen Dienstleistern

Reibung erzeugt Wärme. Ein Zuviel an Reibung sorgt im Geschäftsleben häufig dafür, dass Projekte ins Stocken geraten, länger dauern und nicht die gewünschten Ergebnisse hervorbringen. Die Beteiligten sind frustriert. Leider trifft dies häufig auf die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und kreativen Dienstleistern zu. Ein Beispiel aus der Praxis Vor einigen Jahren im Hamburger Speckgürtel. Ein IT-Unternehmen … Weiterlesen

Zusammenarbeit mit Agenturen und kreativen Dienstleistern - pr-perlen.de

So klappt die Zusammenarbeit mit Kreativen im Unternehmen und Agenturen

Sie kennen das – Sie haben ein Thema in Ihrem Unternehmen, welches Sie allein nicht lösen können oder wollen – weil Sie das Gefühl haben, betriebsblind zu sein oder es Ihnen an Ressourcen mangelt. Oder Sie wollen Ihr Marketing mit einer Kampagne voranbringen, der Webseite mit neuen Texten einen frischen Anstrich geben oder brauchen für … Weiterlesen

Krisenkommunikation

Der VW-Skandal und die Glaubwürdigkeitskrise

12-Punkte-Liste – sicher handeln in der Krise Unter dem Hashtag #Dieselgate twittert die Welt dieser Tage über die Manipulationen des Autobauers Volkswagen in den USA. Was war passiert? VW hat in den USA offenbar die Abgaswerte von Dieselfahrzeugen mittels einer ausgeklügelten Betrugs-Software manipuliert. Und zwar so, dass die Abgaswerte nur dann abgesenkt wurden, wenn gerade … Weiterlesen

Sicher präsentieren in erfolgskritischen Situationen - Umgang mit Lampenfieber

Souverän vor Publikum – 11 Tipps für erfolgskritische Situationen

Sicher präsentieren für Unternehmer, Kommunikatoren und Gelegenheitsredner „Selbst, wenn die allermeisten Leute vor dem Fernseher sitzen: es hören dir jetzt noch immer mehr zu als in ein ausverkauftes Fußballstadion passen“. Mit diesen Worten klopfte mir mein Programmdirektor lächelnd auf die Schulter – etwa zehn Minuten bevor meine allererste Nachrichtensendung über den Äther gehen sollte. Das … Weiterlesen

Marke im Mittelstand

Alle reden plötzlich von Marke

Wo immer ich gerade im Netz hinschaue ist von Marke die Rede. Alles dreht sich plötzlich darum, eine Marke zu werden bzw. zu sein. Dabei geht es aber nicht um die neuesten Kampagnen großer Auto- oder Lebensmittelmarken, die wir alle aus der Werbung kennen. Der Mittelstand hat das Thema Marke für sich entdeckt. Naja, weniger … Weiterlesen

#cc2015cc - Webseite für das Netzwerk Asyl Mühltal

Zur eigenen Webseite an nur einem Tag?

Es gibt Veranstaltungen, die sind ganz nett und es gibt welche, die verändern. Wenn man letztere besucht hat, ist man bewegt und hat etwas bewegt. Und man nimmt etwas mit, nämlich jede Menge Inspiration und Motivation. Von Begegnungen mit tollen Menschen und neuen Kontakten einmal ganz abgesehen. Aber lesen Sie selbst. Teilzeithelden – im Auftrag … Weiterlesen

Warum ich heute zum Thema Umzug blogge…

Sind Sie schon einmal umgezogen? Dann können Sie ganz sicher nachempfinden, wie es mir gerade geht. Man freut sich auf das neue und schöne Zuhause. Vor aller Freude steht jedoch erst einmal Stress. Alles will ordentlich verstaut werden, es gibt gefühlt 1000 Dinge zu bedenken. Und auch wenn man noch so sorgsam ist: irgendwas geht … Weiterlesen

Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern - PR-Perlen.de

Wie sprechen Sie Ihre potenziellen Kunden und Geschäftspartner an?

Kennen Sie das? Sie bekommen Xing-Anfragen von Personen, die Sie vielleicht schon einmal gesehen haben oder vielleicht auch gar nicht kennen. In der Nachricht steht dann etwas wie: „Hallo XYZ, ich freue mich, wenn ich Sie/dich in meinem Netzwerk begrüßen kann. Kontakte schaden ja immer dem, der keine hat. Viele Grüße XY.“ Oder die Steigerung … Weiterlesen

Präsentationen

Warum Präsentationen ihr Ziel verfehlen

Zugegeben, das liest sich ein wenig verallgemeinernd und provokant. Aber: sind Sie schon einmal bei einem Vortrag weggenickt? Mir wäre das letztens beinahe passiert. Und dabei hatte mich das Thema durchaus interessiert. Immerhin fand ich es so spannend, dass ich die Einladung zum Businesslunch gern angenommen, mich mit dem Auto mittags in die Hamburger Innenstadt … Weiterlesen